Ostern macht Freu(n)de

Familie und Freunde, die jetzt Lust auf Natur, Bewegung und gemeinsame Erlebnisse haben, finden bei den hessischen Jugendherbergen tolle Ideen. Spezielle Osterprogramme sind besonders bei Familien mit Klein- und Grundschulkindern gefragt. Noch sind Plätze frei!

Familien sind Fans von Jugendherbergen: Hier darf wild getobt, laut gelacht und allerlei Quatsch gemacht werden. Abenteuer-Feeling gibt es dazu – zum Beispiel beim Walderlebnis, am Lagerfeuer oder bei einer Nachtwanderung. Besonders lustig wird es an den Ostertagen. Dann bieten die Jugendherbergen in Erbach, Helmarshausen, Korbach, Willingen und Rotenburg an der Fulda bunte Programme für erlebnisreiche Ferien.

Bei den drei- bis fünftägigen Osterprogrammen gehören traditionelle Bastelleien, Osterfeuer, ein ausgiebiges Festtagsfrühstück und die obligatorische Ostereiersuche immer dazu. Als Rahmenprogramm drum herum gibt es in der Jugendherberge Korbach sportlichen Spaß mit Eierwettlaufen und Becherwettstapeln, Schwimmbad- oder Spielelandbesuch. In der Jugendherberge Rotenburg an der Fulda wird mit einer Stadtrallye, historischer Nachtwächterführung und einer ebenso lehrreichen wie unterhaltsamen Greifvogelpräsentation für ein intensives Ferienerlebnis gesorgt. Aktive Familien gehen im hessischen Upland auf Entdeckungstour. Sie genießen freie Zeit für individuelle Ausflüge, ebenso wie typisch österliche Programmpunkte mit den anderen Familien im Haus. Zum Osterkurztrip lädt die Jugendherberge Erbach von Karfreitag bis Ostersonntag ein. Die nordhessische Jugendherberge Helmarshausen bietet als Highlight eine Walderlebnistour mit Natur- und Wildnispädagogen an. Mit selbst gesammeltem Material aus dem Frühlingswald erstellt hier jeder seinen eigenen Weidenkorb. Perfekt für die Ostereiersuche.

Details zu den Osterangeboten in Hessen gibt es unter www.hessen.jugendherberge.de/ostern oder telefonisch unter 069 60913-33.

Mehr Informationen zu den Jugendherbergen:

Nordhessen
Helmarshausen www.helmarshausen.jugendherberge.de
Willingen www.willingen.jugendherberge.de
Korbach www.korbach.jugendherberge.de
Rotenburg an der Fulda www.rotenburg.jugendherberge.de
Odenwald Erbach www.erbach.jugendherberge.de

Medienkontakt:
Ulrike Brummerhop (Marketing / Öffentlichkeitsarbeit)
Tel. 069 60913-28, Fax. 069 60913-18 Email: ulrike.brummerhop@jugendherberge.de