Kostenlose DJH-Mitgliedschaft für hessische Millennium-Kinder

Die hessischen Jugendherbergen verschenken an alle Hessen mit dem Geburtsjahr 2000 die Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk (DJH) für das Jahr 2018. Damit stehen den jungen Erwachsenen für ein Jahr die Türen zu rund 500 Jugendherbergen in Deutschland und etwa 4.000 Hostels weltweit offen. Unter den neuen Millennium-Mitgliedern verlost der DJH-Landesverband Hessen zusätzlich ein Wochenende für 18 Freunde in einer hessischen Jugendherberge.

Frankfurt, 22.12.2017. Als vor über 100 Jahren die ersten Jugendherbergen das Licht der Reisewelt erblickten, stand ein wesentlicher Gedanke im Vordergrund: Junge Menschen sollten, unabhängig von Herkunft und Geldbeutel, die Welt entdecken, Gemeinschaft erleben und dabei ihren Horizont erweitern. Dies hat im Laufe der Zeit nicht an Faszination verloren. Ganz im Gegenteil. Heute begeistert die Jugendherbergsidee Menschen in fünf Kontinenten. Der DJH-Landesverband Hessen möchte 2018 noch mehr junge Leute von den Jugendherbergen überzeugen und öffnet ihnen die Türen zum großen Gemeinschaftsgefühl: „Ich werde 18 in 18 und möchte feiern mit 18!“ - Alle Hessen, die diesen Satz von sich nachweislich behaupten können und im Jahr 2018 die Jugendherbergen entdecken möchten, erhalten die DJH-Mitgliedskarte kostenlos. Diese ist bis 31.01.2019 gültig.

Wer bis zum 01.08.2018 seine kostenlose DJH-Mitgliedskarte bestellt nimmt an der Verlosung eines Herbst-Wochenendes für 18 Freunde in einer hessischen Jugendherberge teil. Wer mitmachen möchte registriert sich online unter hessen.jugendherberge.de/18in18 oder meldet sich beim DJH-Landesverband Hessen e.V. Tel. 069 60913-33, E-Mail: info-hessen@jugendherberge.de

Das Deutsche Jugendherbergswerk ist ein eingetragener als gemeinnützig anerkannter Verein, dessen Leistungen laut Vereinsrecht ausschließlich seine Mitglieder in Anspruch nehmen können. Inhaber der DJH-Mitgliedskarte profitieren über die Nutzung der Unterkünfte hinaus von exklusiven DJH-Reiseangeboten und Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern weltweit. Alle Infos zu den Angeboten der Jugendherbergen in Hessen unter hessen.jugendherberge.de

Weitere Infos: hessen.jugendherberge.de
Medienkontakt: DJH – Landesverband Hessen e.V., Ulrike Brummerhop (Öffentlichkeitsarbeit und Marketing)