Eltern streng verboten

PRESSEMELDUNG vom 16.04.2015
Kinder- und Jugendfreizeiten in Hessen
Eltern streng verboten

Die Jugendherbergen in Hessen sorgen für den perfekten Ferienspaß. In der Ferienzeit ist der Wunsch nach tollen Erlebnissen mit der Familie und Freunden groß. Was aber, wenn die Eltern arbeiten müssen und alle Freunde verreisen? Bei den betreuten Kinder- und Jugendfreizeiten für Mädchen und Jungen zwischen 8 und 20 Jahren bleibt keine Zeit für Langeweile. Abenteuer, Bewegung und Naturerlebnis aber auch Kultur, Bildung und Cityfeeling sind im Angebot: hier findet jeder sein Wunsch-Ferienprogramm und neue Freunde.

Jugendherberge Eschwege/Werratal
Im zweiwöchigen Sommerferien-Hit „Abenteuerferien – for kids only!“ ist alles dabei: Kanufahren, Mountainbiking, Geocaching, Basketball, Kletterkurs, Zaubern, Flossbau, Schwimmkurs, Jonglieren, Inlineskating, Badminton, Waldkunde erleben, in der „Wildnis“ übernachten, Videofilmen, Fotografieren und noch mehr!
23.08.- 05.09.2015 (8 - 13 Jahre), 649 € pro Person.
Beim „Abenteuer-Lern-Camp“ gibt es Tipps und Tricks für schnelles, effektives Lernen und zum Vorbereiten von Klassenarbeiten. Drum herum erleben die Kinder das reinste Ferien-Feuerwerk: Klettern, Kanutour, Kino… ein vielseitiger Abenteuer-Sommerspaß.
23.08. - 29.08.2015 und 25.10. - 31.10.2015 (10 - 13 Jahren), 369 € pro Person.
Infos unter Tel. 05651 60099, E-Mail: jh-eschwege@jugendherberge.de und www.eschwege.jugendherberge.de

Jugendherberge Hoherodskopf/Vogelsberg
„Auf den Vulkan, fertig los!“ So viel ist los im Vogelsberg: Floß- oder Hüttenbau, Vogelpark, Kletterwald und Sommerrodelbahn, Adventure–Minigolf, Baumkronenpfad, Lagerfeuer und Stockbrot. Vielleicht auch eine Wasserschlacht am hauseigenen Badeteich? Je nach Altersgruppe variieren die Aktionen. Spaß, Aktion und Abenteuer sind garantiert. Eine rundum erlebnisreiche Ferienwoche in einer geborgenen und sicheren Atmosphäre. Ideal für den ersten Urlaub ohne Eltern.
26.07. - 01.08.2015 (8 - 11 Jahre), 339 € pro Person und 02.08. - 08.08.2015 (11 - 14 Jahre), 359 € pro Person.
Infos unter Tel. 06044 2760, E-Mail: jh-hoherodskopf@jugendherberge.de und www.hoherodskopf.jugendherberge.de

Jugendherberge Grävenwiesbach/Taunus
Die Programme "Abenteuer, Action, Outdoor" und "Abenteuer, Action, Outdoor: Next Step!" bieten Nervenkitzel und Naturerlebnis non-stop. Gemeinsam mit erfahrenen Outdoortrainern stellen sich die Feriengäste kniffligen Teamaufgaben, bestehen Prüfungen am Seil, lernen den Umgang mit Kompass und Karte und wie Feuer gemacht wird. Beim Klettern an Felswänden und im hauseigenen Hochseilgarten wachsen alle über sich hinaus. Eine Nacht im Wald im selbst gebauten Biwak verspricht großes Abenteuer.
26.07. - 01.08.2015, 02.08. - 08.08.2015, 25.10. - 31.10.2015 (12 - 16 Jahre), 297 € pro Person. 02.08. - 08.08.2015 (17 – 20 Jahre), 315 € pro Person.
Infos unter Tel. 06086 520, E-Mail: jh-graevenwiesbach@jugendherberge.de, www.graevenwiesbach.jugendherberge.de.

Jugendherberge Frankfurt am Main
„Berufsorientierung im Museum“. Die eigenen Potentiale entdecken und neue Perspektiven für die berufliche Zukunft gewinnen. Hier verwandeln sich die Frankfurter Kunst-Museen Schirn, Liebieghaus und Städel zu Trainingsplätzen für künstlerisches Gestalten, Selbstpräsentation und Übungen für das Bewerbungsgespräch und den Berufseinstieg. Ein Blick hinter die Kulissen der Museen bietet Einblick in facettenreiche Berufsfelder. Die jungen Teilnehmer/innen wohnen citynah in der Jugendherberge, direkt am Mainufer.
30.08. - 05.09.2015 (16-19 Jahre), 397,00 € pro Person.
Infos unter Tel. 069 100150, E-Mail: reservierung@jugendherberge-frankfurt.de, www.jugendherberge-frankfurt.de

Medienkontakt:
Ulrike Brummerhop (Marketing/Öffentlichkeitsarbeit)