KlasseFahrt im Paket

5-Tage Programm

Upländer Erlebnistage

Abenteuer in der Luft, unter Erde und auf dem Wasser

Nr. K-47-004

Rauf und runter: Vielseitige Entdeckungsreise durch die Kultur und Natur der Region. Wie Abenteurer fühlen wir uns in den kühlen, dunklen Stollen der Schiefergrube „Christine“ tief unter Tage. Weltsport-Flair spüren wir an der Mühlenkopfschanze. Über 500 Stufen sind bis zum „Adlerhorst“ zu bewältigen, um von dort die sagenhafte Aussicht zu genießen und Skisprung-Luft zu schnuppern. Abwechslungsreiche Wanderungen durch das Hochsauerland führen uns über den Ettelsberg bis zur Sommerrodelbahn und nach Willingen mit Abstecher zum Abenteuergolfplatz. Auch in die Luft geht es für uns: bei der Seilbahn-Talfahrt vom Schloß Waldeck bis zum Edersee. Dort genießen wir eine Schifffahrt auf dem riesigen Stausee. Stauseemauer, Aqua-Park, Wildpark mit Greifvogelvorführung – was war dein tollster Upländer Erlebnistag?

Auf einen Blick:
​• Wanderung
• Besucherbergwerk „Schiefergrube Christine“
• Wildtierpark Edersee
• Mühlenkopfschanze
• Sommerrodelbahn
• Schloss Waldeck
• Seilbahnfahrt
• Schifffahrt auf dem Edersee
• Staumauer und Aquapark Edersee

Termine: 01.04. - 31.10.2018

Leistungen:
  • 4 Ü/VP im Mehrbettzimmer
  • Transferkosten vor Ort
  • Eintrittskosten
  • Kosten Führung(en)
Mindestens 20 Teilnehmer
geeignet für
5.-10. Klasse
Preis pro Person
179,00 €

Reservierungsanfrage

Online-Reservierungsanfrage

Reisetermin*

oder Ersatztermin
Anzahl Gruppenteilnehmer
weiblich männlich
Anzahl der Leiter
weiblich männlich



*
*
/*
*

*

Lade neuaktualisieren


Prädikate

  1. Familien | Jugendherberge
  2. Bett + Bike-Haus
  3. Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren besonders geeignet
  4. Musik-Jugendherberge
  5. Für Sportler geeignet
  6. Wintersport-Jugendherberge
  7. Geocaching
  8. HotSpot-Jugendherberge
Jugendherberge Willingen
Jugendherberge Willingen

Das Haus ist ganzjährig (außer an Weihnachten) geöffnet.

Das Haus ist von 07:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.
Die Rezeption ist von 8:30 bis 11:00 und von 18:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.
Checkin von 11:00 bis 12:00 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr.