Partnerlinks

Ein starkes Stück Werratal:
Über 1000 Jahre alt und doch jung geblieben - das ist Eschwege, die Kreisstadt des Werra-Meißner-Kreises. Die Stadt mit ihren sieben Stadtteilen schmiegt sich in das Werrabecken und ist Heimat von 24 000 Dietemännern und -frauen.
zur Webseite


Das hessisch-thüringische Grenzmuseum:
In den fünf Ausstellungsräumen des "Schifflersgrund" kann sich der Besucher anhand von Originaldokumenten, Bildern, Karten und vielfältigen anderen Darstellungsformen über die Geschichte der deutschen Teilung und deren Auswirkungen auf die Menschen im ehemaligen Grenzgebiet, über Vertreibung und Isolation und die hermetische Abriegelung des Staates DDR informieren.
zur Webseite


Bergwildpark Meißner:
Im Bergwildpark Meißner sind fast alle heimischen Wildtiere zu sehen. In den großzügig angelegten Volieren fühlen sich die verschiedensten Vogel- und Kleintierarten pudelwohl. Zwei große Fischteiche bieten Möglichkeiten zum Verweilen und Füttern. Rot- und Muffelwild läuft frei.
zur Webseite​


Grube Gustav
In der „Grube Gustav“ können die Besucher noch heute einen leicht zugänglichen und gut erhaltenen Abbaustollen erleben, in dem vor Jahrhunderten Kupferschiefer von Hand, das heißt, mit Schlägel und Eisen, abgebaut wurde. Insgesamt kann man im Besucherbergwerk die geschichtliche und technische Entwicklung des heimischen Bergbaues über ca. 500 Jahre verfolgen. Für jung und alt wird hier die Bergbaugeschichte des Meißnervorlandes erlebbar.
zur Webseite


Erlebnispark Ziegenhagen:
Es ist kein Park der Hektik, mit wenig Wartezeiten und viele Mitmachmöglichkeiten. 3 große Museen mit Oldtimern, Eisenkunstguß und volkskundlichen Sammlungen und viele Spiel- und Fahrattraktionen.
zur Webseite


Kletterwald Leuchtberg:
Der Kletterwald Leuchtberg wird ein besonderer Naturhochseilgarten sein. Er wird vom Team der Abenteuerwerkstatt GmbH entwickelt und wird vergleichbare Anlagen in Bezug auf Sicherheit und Umweltverträglichkeit übertreffen.
zur Webseite
 

Prädikate

  1. Familien | Jugendherberge
  2. Bett + Bike-Haus
  3. Gäste mit Handicap
  4. Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren besonders geeignet
  5. Bewegung, Ernährung, Entspannung
  6. Creativ-Jugendherberge
  7. Erlebnispädagogik-Jugendherberge
  8. Musik-Jugendherberge
  9. Für Sportler geeignet
  10. Wassersport-Jugendherberge
  11. Geocaching
  12. Veranstaltungs-Jugendherberge
  13. HotSpot-Jugendherberge
Jugendherberge Eschwege
Jugendherberge Eschwege

Das Haus ist ganzjährig (außer an Weihnachten) geöffnet.